StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Teilen | 
 

 Beyond all Ages

Nach unten 
AutorNachricht
Alessa
Gast
avatar


BeitragThema: Beyond all Ages   Mo 28 Jul 2014 - 11:19



Geschichte


Lange haben Atrus und seine Familie die Schäden beseitigt, die seine Söhne Achenar, Sirrus und sein Vater Gehn anrichteten. Teilweise irreparabel Fehler wirken sich noch heute aus. Viele Welten sind nicht mehr erreichbar und Zivilisationen wurden ausgelöscht. Es ist unmöglich für diese eine Familie, alles zu retten und gleichzeitig für den Wiederaufbau der D´ni zu sorgen. Wenn ihr das gelesen habt, tragt im Steckbrief als dritten Teil des Passwortes "hinauf".

Die D´ni, eine hoch entwickelte Kultur, siedelte sich in einem Höhlensystem tief unter der Erdoberfläche an und errichtete über die Jahrtausende ein riesiges Reich, ohne Kontakt zur Oberfläche aufzunehmen. Daher blieb die Kultur lange im Verborgenen und erst Jahre nach ihrem Untergang wurde sie entdeckt. Viele Forscher beschäftigten sich mit ihrer Sprache und dem unerschöpflichen Wissen dieser Zivilisation. Dabei entdeckten sie etwas unglaubliches, was sie anfangs nicht verstanden: Die Existenz anderer Welten, welche durch Bücher miteinander Verbunden waren.

Natürlich wurde begonnen, diese Welten zu bereisen und zu erforschen, doch aufgrund des mangelnden Wissens über den Umgang mit den Büchern, blieben diese Forschungsreisen nicht unbemerkt. Immer häufiger erreichten Atrus Nachrichten, wonach fremde Menschen in die Welten eindrangen und teilweise das empfindliche Gleichgewicht störten, um dann wieder zu verschwinden. Atrus musste einsehen, dass er die geheime Kunst der Weltenbücher nicht mehr verheimlichen konnte, wenn er die Lebewesen der fremden Welten weiterhin schützen wollte. Daher entschloss er sich eine Universität zu gründen, in der die Menschen den richtigen Umgang mit fremden Zivilisationen lernen und ihre Geschichte studieren konnten. Das Wichtigste war jedoch, es wurde ihnen gezeigt eigene Weltenbücher zu erschaffen. Sie sollten das Erbe der D´ni fortführen.


Das Schreiben dieser Welten war eine der vielen Fähigkeiten der D´ni und setzt großes Können voraus. Nicht jeder hat diese Begabung, doch durch einen umfangreichen Test werden diese Wenigen ermittelt und sorgfältig ausgebildet, denn jedes Wort könnte das Falsche sein.
Mit den Lehrern, die anfangs nur aus seinen engsten Freunden bestanden, beschloss er das Chaos in den Welten zu richten. So konnte er auch wesentlich mehr ausrichten, da immer wieder Menschen willentlich die Welten zerstörten.

Trotz der guten Absichten, gründete sich eine Gruppe, die sich vornahmen die Kunst der Weltenerschaffung für ihre Zwecke zu missbrauchen. Die Neuerer.
Sie erschufen etliche Welten, in denen man sie als Götter verehrte und von ihnen erbeutete Bücher wurden entsprechend umgeschrieben. Die Schule hatte nun eine weitere Aufgabe erhalten, nämlich diese Gruppe auf zu halten. Auch die Schüler werden auf einige kleinere Missionen geschickt, wobei eine Lehrkraft sie grundsätzlich begleitet.


Die Universität hat also mittlerweile nicht nur die Aufgabe Wissen zu vermitteln und Verständnis zu schaffen, sondern auch zu wahren und zu retten. Keine leichte Bürde, wie sich jeder Schüler bewusst sein muss, wenn er die Einladung annimmt. Man wird ausgesucht und muss für sich selbst entscheiden, ob er sich für diese Dinge einsetzt.


das Forum

Wir sind ein freundlicher Haufen und hoffen auch bald ein paar Mitglieder begrüßen zu dürfen. Habt ihr Lust auf ein Abenteuer, was über eine Welt hinaus geht? Habt ihr euch schon immer mal gewünscht eigene Welten zu erschaffen? Ob aus Selbstlosigkeit oder aus der Gier nach MAcht? Wenn dem so ist, seit ihr hier genau richtig.

Wir freuen uns euch vielleicht bald bei uns zu sehen.

LG


Eckdaten/Links


~ 16+ Forum
~ basierend auf der Spielreihe Myst und URU (müssen allerdings nicht bekannt sein)
~ Prinzip der Ortstrennung
~ eigene Welten zu schreiben ist gewünscht

~ hier gehts zum Forum:




Nach oben Nach unten
 
Beyond all Ages
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Harry Potter - Dark Ages

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Comedy & Unterhaltung - Off Topic :: Werbung-
Gehe zu: