StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Teilen | 
 

 Konzerte ♥

Nach unten 
AutorNachricht
Llewa

avatar

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 27.04.14
Alter : 19
Ort : In Steves Säureminen >:D

BeitragThema: Konzerte ♥   Sa 23 Aug 2014 - 22:32

Yeah. :'D

Mich würde echt mal interessieren, wer von Euch schon auf welchen Konzerten war und natürlich auch, wen Ihr gerne mal live sehen würdet, es aus irgendwelchen Gründen aber noch nicht geschafft habt. ^-^

Meinen Beitrag dazu leiste ich mal direkt, wobei ich ihn mir aus verschiedenen Posts in anderen Foren zusammenklaube. Faul und so.
Aber, ähm, nur so zur Warnung, das Resultat kann deutliche Überdosen ekstasischen fangirlings enthalten. :'D

Okay, nun, also: Am Mittwoch (den 20. August) war ich auf einem Konzert von Imagine Dragons (Radioactive, Demons, It's Time – klingelt da was?) und, ALTER, war das geil.

Die Voracts waren ein gewisser Georg auf Lieder und Nico Vega. Ersterer war irgendwie ganz niedlich, aber nicht berauschend (zu mal ich auch eigentlich echt nicht auf deutsche Musik stehe). Nico Vega fand ich ziemlich gut, und wie ich jetzt herausgefunden habe, war Ihr Song Beast (den sie dort auch gespielt haben) der Titelsong für Bioshock Infinite. Ich meine... WHUT? Warum hab ich das nicht vorher mitgekriegt? :'D

Okay, nun also zum eigentlichen Act: Imagine Dragons.
Leute... Wenn Ihr diese Band auch nur ansatzweise mögt, geht auf ein Konzert, SOFORT!
Ich sag nur eins: Radioactive. Radioactive, mit einem Bass, bei dem das Pflaster vibriert hat und fast 10.000 Menschen, die aus vollem Halse mitsingen.
Demons war auch der absolute Hammer, und, wow, On Top Of The World! Man hat sich echt sowas von On Top Of The World gefühlt.
Sie haben aber auch einige unbekanntere Lieder gespielt, keine Sorge. Nur unterm Strich hatten halt die bekannteren noch ein besseres Feeling, einfach, weil mehr Leute mitgesungen haben.
Und dann kommt Dan, der Frontmann, erstmal an, dass sie einen Song gerade erst eingeübt hätten und wir den jetzt hören dürften, weil es von einem deutschen Künstler sei und sie es daher in Germany ganz passend fänden. Und dann? Stolen Dance von Milky Chance! Natürlich singen wieder alle mit und es war einfach mal viel geiler als das Original.
Ich bin nächstes Jahr, wenn sie (hoffentlich) wieder hier sind, auf jeden Fall wieder mit dabei!
Ach so, und was kommt zur Verabschiedung? "Sorry we have to go, but we have to finish our second album!" WOOOHA!

*hust* Ich krieg mich einfach nicht ein. xD
Aber ganz im Ernst: Vor dem Konzert mochte ich die Band sehr. Jetzt LIEBE ich sie.

Es war im Übrigen mein erstes Konzert, aber ich glaube, ich wurde infiziert. xD
Jetzt möchte ich unglaublich gerne in den Herbstferien auf das Konzert von Alex Clare, meinem absoluten Lieblingsmusiker, und wenn möglich auch noch für OneRepublic nach Frankfurt oder Hamburg! Aber das wird alles seeehr teuer... *Sparschwein rauskram* x3
Außerdem will ich unbedingt mal zu nem Festival. Rock am Ring wär glaub ich ganz cool, wenn's sich einrichten lässt. Aber nächstes Jahr wird das sowieso nicht gehen, weil ich da noch 15 bin. Aber na ja.

Sou, das war's dann von mir. Ich komm mir jetzt wie voll der Angeber vor, aber das war's Wert. x'D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tenshi

avatar

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 13.04.14

BeitragThema: Re: Konzerte ♥   Sa 23 Aug 2014 - 22:43

OMG wie geil, ich will auch unbedingt auf ein Konzert von denen *Q*

Leider war ich bis jetzt erst auf einem Konzert: Rihanna. Die Gute hat uns locker über zwei Stunden warten lassen, bis sie endlich mal erschien und dann größtenteils nicht mal live gesungen, das war doch sehr enttäuschend... Zumal ich nur dort war, weil ich mit einer Freundin mitgegangen bin, die totaler Rihanna-Fan ist, aber gut, ich werd's nie wieder machen :´D

Zu den Konzerten meiner Lieblingsbands hab ich es leider noch nicht geschafft, weil die meisten guten Bands nie in meiner Nähe spielen und das eben zum Problem wird, wenn man den nächsten Tag in die Schule muss. Auf meiner Liste stehen zurzeit Imagine Dragons, Florence + the Machine, Thirty Seconds to Mars, Within Temptation und Black Veil Brides. UnSun wär auch noch ganz geil, falls die irgendwann mal nach Deutschland kommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Malice

avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 20
Ort : In Ricks Säureminen >:D

BeitragThema: Re: Konzerte ♥   Sa 23 Aug 2014 - 23:09

Ick will ooch *OOO* Radioacitve <33

Aaalso ich war mal auf 'nem Konzert von Roger Cicero und glaube, es war echt cool, aber ich war noch so jung...dass ich mich kaum erinnere xD ansonsten war ich noch nirgendwo owo
ABER ich habe zum Geburtstag von meiner Ma Konzertkarten für DAVID GARRETT und von meinem Vater für LINDSEY STIRLING bekommen und OMG ICH BIN IMMER NOCH AM AUSTICKEN!! Vor allem Lindsey Stirling ist meine ABSOLUTE Lieblingsmusikerin <3333333 (merkt man gar nicht^^")

Ich hoffe, es wird so geil, wie ich es mir erhoffe *O*

_________________


» Ich bin dein Support }
Fragen? | PN an Leser | PN an Malice | Neuigkeiten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ostwind.forumieren.com/
Llewa

avatar

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 27.04.14
Alter : 19
Ort : In Steves Säureminen >:D

BeitragThema: Re: Konzerte ♥   So 24 Aug 2014 - 21:59

@Tenshi: Klingt ja... Super :/
Na ja, manchmal trifft dieses Hipster-Prinzip, von wegen je mainstreamiger (?) desto mieser, halt doch zu.
Mit dem Problem, am nächsten Tag zur Schule zu müssen stimme ich Dir zu, auch wenn ich das absolute Glück dabei hatte, weil alle Konzerte, die ich so geplant habe/hatte genau in die Ferienzeit gefallen sind/fallen werden. *o*
Wobei meine Mutter auch zu mir meinte, als ich sagte, dass es total blöd wäre, wenn Imagine Dragons nächstes Jahr wieder kommen aber ich nicht hin kann, weil es außerhalb der Ferienzeit liegt, dass sie mir das mit 16 dann auch schon das ein oder andere Mal erlauben würde, tihi. ^-^
Wobei es aber auch irgendwie nur rational ist, dass es nun keinen Unterschied macht (bzw. sogar besser ist) ob ich um 12 Uhr nach dem Konzert ins Bett falle, oder bis 2 Uhr zu Hause sitze und zocke oder YouTube schaue. :'D
Mit den Bands, die Du so genannt hast, kenne ich mich (bis auf Imagine Dragons natürlich xD) nicht so aus, aber ist doch schön, dass Du so ne lange Liste hast. :'D

@Malice: Roger Cicero also, mhm... (Ich habe den gerade mal gegoogelt und bin auf seine Seite gegangen, um meine Erinnerungen aufzufrischen, und auf der Seite spielt halt automatisch eins seiner Lieder. Und da ich in nem anderen Tab gerade ne Creepypasta laufen hatte war ich erstmal extrem verwirrt, was dieses komische Gedudel jetzt mit der Story zu tun haben soll. xDD)

Freut mich aber auf jeden Fall für Dich, Konzerte sind schon was feines. x3

David Garrett verwechsle ich ehrlich gesagt immer mit David Guetta, auch wenn deren Musik ja nun nicht sooo viel miteinander zu tun hat. x'D
Lindsey Stirling kenne ich aus dem Cover von Radioactive, für das sie mit der Band Pentatonix zusammengearbeitet hat. ^^ Außerdem kenne ich Mainstreamler natürlich Shatter Me, aber sonst (leider) keinen ihrer Songs. Hab mir das Album aber schon bei Spotify gespeichert! Jetzt wo Du sagst, dass Du so ein Fan bist, muss ich da aber echt einmal reinhören. :3 (Dann werd ich Dich aber zwingen müssen, Alex Clare zu hören! >:3 Im Ernst, ich habe schon sein erstes Album geliebt, aber sein zweites, hach... Das ist echt noch mal ne ganze Spur besser!)
Gehst Du dann allein auf die Konzerte? :3 Bei Imagine Dragons war ich ja mit ner guten Freundin, aber früher oder später werde ich sicher auch noch allein losziehen müssen, weil meine Freunde generell keine wirklichen Musik-Junkies sind...

Hrch, ja, aber irgendwie frage ich mich langsam auch, ob ich mir Sorgen machen sollte. Ich meine die Konzertkarte steht jetzt da wo auch das Festnetz-Telefon steht, und jedes Mal wenn ich daran vorbeigehe (sprich jedes Mal, wenn ich runterkomme) krieg ich erst mal n fettes Grinsen ins Gesicht, bloß weil mir die Karte ins Auge gefallen ist. Uuuund ich scrolle jetzt die ganze Zeit auf Seiten von verschiedenen Festivals herum, schau mir Videos zu dem Thema an und freu mir nen Keks. Obwohl ich erst in frühestens zwei Jahren auf eins könnte, und dann auch schauen müsste, ob mit ganz viel Segen eins in die Ferienzeit fällt...
Nja, dafür würd nächstes Jahr mein 16. Geburtstag erstmal fett auf der Gamescom gerockt, weil die einfach mal genau auf meinen Geburtstag fällt! >:D (Gehört jetzt nicht wirklich hierher, aber wayne. :b)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Malice

avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 20
Ort : In Ricks Säureminen >:D

BeitragThema: Re: Konzerte ♥   So 24 Aug 2014 - 22:10

Haha xDD früher mochte ich den irgendwie, den Reger ^-^

Na ja, eigentlich hasse ich ja Dupstep...Dubstep...wie auch immer xD aber das, was Lindsey macht, mit der Geige, ist einfach...*O* besonders ihre Covers liebe, nien vergöttere ich (Zelda, Skyrim, AC3, Herr der Ringe, ...), aber die Songs, die sie sonst so macht, sind natürlich auch sehr, sehr geil *___* Shatter Me find ich einfach echt gut, auch wenn ich sonst nicht auf Mainstream-Zeugs stehe xD aber Beyond the Veil ist auch einfach...toller als toller als toll!
Ich werd mal sehen, was ich zu diesem mysteriösen Alex finde! xD
Btw, ich LIEBE Fewjar...wie du schon weißt, glaub ich, aber ich erwähne es nochmal :DD leider machen die noch keine Konzerte ;-;

Und nein, ich hab je zwei Karten bekommen, also wird mich hoffentlich 'ne Freundin begleiten ^.^ eins der Konzerte ist sogar während der Schulzeit, aber...pfff!

Gamescom!! *OOO* Da will ich nächstes Jahr auch endlich mal hin!! Wir müssen uns da unbedingt treffen *___* ich hab ja einen Tag danach auch Geburtstag :DD xD

_________________


» Ich bin dein Support }
Fragen? | PN an Leser | PN an Malice | Neuigkeiten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ostwind.forumieren.com/
Llewa

avatar

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 27.04.14
Alter : 19
Ort : In Steves Säureminen >:D

BeitragThema: Re: Konzerte ♥   Fr 29 Aug 2014 - 22:23

Jetzt bin ich unschlüssig... Rein theoretisch könnte ich (mit einer großen Portion Überzeugungsarbeit) in den Herbstferien für drei Tage nach Hamburg fahren, dort dann am Montag OneRepublic sehen und am Dienstag Alex Clare... Das wären dann 85 € für die Konzertkarten, mit der genialen Berlin-Hamburg-Verbindung, die die Deutsche Bahn bis dahin hoffentlich auch gewuppt kriegt, nur 29 € für die Fahrt, aber das Hotel... Zu mal ja auch noch mein Vater mitmüsste, und ich irgendwie bezweifle, dass er sich dazu breitschlagen lässt... Na ja, ich werde morgen wohl erstmal mein Zimmer aufräumen und ganz brav sein. xD
Sorry, dass sind jetzt eigentlich nur digitale Selbstgespräche ohne irgendwelchen Mehrwert. o.o

@Malice: Also ich mag Dubstep. ^-^ Alex Clare hat ja auch so'n bisschen was davon mit drin, wobei das bei seinem ersten Album stärker ausgeprägt war als bei dem neuen. Laut Wikipedia "verbindet seine Musik Soulelemente mit Dubstep". Cool, oder? ^-^

Ich hab's immerhin geschafft, die ersten zwei Songs auf Lindsey Stirlings Album zu hören, und die klingen echt mega cool. Allerdings muss ich sagen, dass ich generell nicht sooo auf Instrumentalmusik stehe, aber was nicht ist, kann ja noch werden. ^^
Ihre Cover muss ich mir aber auch echt mal anhören. :3

"Dieser mysteriöse Alex" hatte immerhin einen 3-Wochen-Nummer-1-Hit in den deutschen Charts, also bitte! :'D Too Close aus dieser Windows-Werbung müsstest Du aber echt kennen... Oder?

JAAA, wir müssen uns auf der Gamescom sowas von treffen! Und dann überrollen wir alle mit Gespaltener-Persönlichkeits-Action. xDD :'D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Malice

avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 20
Ort : In Ricks Säureminen >:D

BeitragThema: Re: Konzerte ♥   Fr 29 Aug 2014 - 23:34

Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass das klappt!! :DDD

Ja, klingt schon cool ^-^ ich hab auf Youtube gesucht, aber nichts gefunden...falschen Namen eingegeben :'D also dann hör ich's mir gleich auch mal an xDD

Instrumentalmusik ist total mein Ding^^ vor allem Soundtracks von Filmen/Serien/Spielen sind das, was an Musik den meisten Platz auf meinem Handy einnimmt xD

Kann sein...wobei ich echt keine Ahnung von den Charts habe :D

Ouh ja, wir werden die Weltherrschaft an uns reißen!! >:D

_________________


» Ich bin dein Support }
Fragen? | PN an Leser | PN an Malice | Neuigkeiten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ostwind.forumieren.com/
Phoenix

avatar

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.04.14
Ort : CORUSCANT

BeitragThema: Re: Konzerte ♥   Mo 1 Sep 2014 - 19:25

Oh man, ich glaube, ich bin alt. Laughing

Ich war bisher auf drei Konzerten. Das erste war Chiemsee Rocks, da waren State Radio, Madsen, Billy Talent und blink-182. In der Reihenfolge. Und mit jeder Band kamen mehr Leute zur Bühne. Ich war eigentlich eh nur wegen blink dort, aber bis dann alle Menschen mal vorne waren, war ich ganz hinten. Die Männlein vorne waren so groß wie Zahnstocher und den Gesang habe ich leider nicht gehört, weil alle um mich herum nur gegrölt haben. Weiste, nicht mal gesungen, sondern einfach gegrölt, wie in einem beknackten Fußballstadion. Shocked

Das zweite war in München, Angels & Airwaves. War zu der Zeit meine absolute Lieblingsband, an die keine andere ran kam. (Jetzt bin ich etwas offener geworden, was Musik angeht. Very Happy) So, und ich war vier Stunden vorher da, stand nachher wirklich ganz vorne und nach der Vorband, noch bevor der eigentliche Act wirklich kam, zieht es mir fast den Boden unter den Füßen weg - und zwar nicht weil ich so hyperventiliert habe, oder dergleichen (bin da eh nicht so extrem), sondern weil ich ganz einfach einen niedrigen Blutdruck habe. Shocked War halt auch zu, keine frische Luft, kleine, niedrige Halle und dann noch ganz vorne, wenn alle von hinten quetschen. So, ich habe fünfzig Euro in den Wind geschossen, kein Stück von der Band gesehen und mein Freund ist dann auch noch raus gekommen, obwohl er schon viel länger darauf gewartet hat, die Band zu sehen und obwohl ich ihm per SMS geschrieben habe, dass er ruhig drin bleiben soll und ich warte einfach draußen.

Na ja, dann habe ich mir gesagt, das war das letzte Konzert auf das ich gehe. Dann hat mir meine Mama vor einem halben Jahr ganz spontan eine Karte zu einem Beatles-Konzert - Cover-Band, logischerweise - mitgebracht und mir gesagt, dass sie mit mir da zusammen hingeht, weil sie meinem Bruder in letzter Zeit auch so viel spendiert hätte. Und da war ich mir zumindest sicher, dass es weder Kreislaufbeschwerden, noch stickige Luft, noch drängelnde Menschen, geben würde, da das ja die Generation von meiner Oma ist. (Generell, denn die wenigsten jungen Leute hören ja wirklich Beatles. Die ziehen nur so T-Shirts an, die sie sich im H&M gekauft haben, weil es cool ist. Und sorry, falls ich damit jetzt wen angesprochen habe. Wink)
Und dann waren da wirklich einfach Stuhlreihen vor der Bühne aufgestellt und ich muss sagen, es war ehrlich wirklich gut. Die Cover-Band war richtig gut und die haben das Publikum auch immer zum mitsingen aufgefordert, aber eben alles viel entspannter und letztendlich sind dann doch alle aufgestanden und vorgegangen, aber das ging auch menschlich und ohne drängen und drücken und was weiß ich. Razz

So, Fazit: Ich gehe nur noch auf Konzerte, die nicht für meine Generation bestimmt sind, denn da bin ich mit meinem schwächelnden Körper und alternden Geist bestens aufgehoben. Laughing

_________________

ROLEPLAYER SINCE AUGUST 22ND 2011
MATTHEW // TYRUS // ATLAS // OBI-WAN // EZRA // LEONID

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Malice

avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 20
Ort : In Ricks Säureminen >:D

BeitragThema: Re: Konzerte ♥   Sa 6 Sep 2014 - 14:06

Hahaha xDD
Tut mir aber leid für dich, dass das bei den ersten beiden Konzerten so gelaufen ist :(

Übrigens besitze ich keinen einzigen Beatles-Fanartikel, bin aber auch totaler Fan von der Band *OOO* mein Vater hat diese Box mit allen CDs und die haben wir auf langen Autofahrten rauf und runter gehört <3

_________________


» Ich bin dein Support }
Fragen? | PN an Leser | PN an Malice | Neuigkeiten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ostwind.forumieren.com/
Llewa

avatar

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 27.04.14
Alter : 19
Ort : In Steves Säureminen >:D

BeitragThema: Re: Konzerte ♥   Sa 6 Sep 2014 - 21:05

Malice schrieb:
Übrigens besitze ich keinen einzigen Beatles-Fanartikel, bin aber auch totaler Fan von der Band *OOO* mein Vater hat diese Box mit allen CDs und die haben wir auf langen Autofahrten rauf und runter gehört <3
Ähm... Ähm... Äääähm... Manchmal denke ich echt, das Universum war zu faul, sich noch einen Menschen mit Charakter, Hintergrundgeschichte und allem drum und dran auszudenken, und hat deswegen einfach dich kopiert, minimal abgeändert, mit anderem Namen wieder in die Welt gesetzt und gehofft, dass die beiden sich nie begegnen... O.O
Wir haben die zwar nicht auf Autofahrten gehört, aber als Kind haben mein Dad und ich die immer stundenlang im Keller (Nicht wundern, wir haben so 'nen Wohnkeller. xD) gehört und dazu getanzt und so. Okay, und um genau zu sein waren es auch Schallplatten und keine CDs, aber... nja. xD
Auf jeden Fall liebe ich die Band deswegen auch. Die Musik ruft bei mir einfach immer so ein warmes und fröhliches Gefühl wach. c:
Ich glaube, wir sollten uns gegenseitig zu unseren Geburtstagen mal Beatles-Fanartikel schenken. Ooooder wir räumen einfach Steves Wohnung aus. :'DD

edit: Nur wegen Euch musste ich jetzt in den Keller sprinten und die Beatles-CDs meines Vaters suchen! Das war Arbeit! e.e xD

_________________


» Ich bin dein Support }
Fragen? | PN an Llewa | Neuigkeiten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Malice

avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 20
Ort : In Ricks Säureminen >:D

BeitragThema: Re: Konzerte ♥   Sa 6 Sep 2014 - 21:31

Hahahaha xDD Oioioi, heftietsch OwO
Ja, Steves Wohnung ausräumen 8D aber erst müssen wir irgendwie aus den Säureminen entkommen...

_________________


» Ich bin dein Support }
Fragen? | PN an Leser | PN an Malice | Neuigkeiten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ostwind.forumieren.com/
Phoenix

avatar

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.04.14
Ort : CORUSCANT

BeitragThema: Re: Konzerte ♥   Mo 8 Sep 2014 - 15:16

He-he, ich hätte auch gerne mal ein Beatles-T-Shirt. Laughing Irgendwann besitze ich wohl nur noch Merchandise Kleidung. Very Happy

_________________

ROLEPLAYER SINCE AUGUST 22ND 2011
MATTHEW // TYRUS // ATLAS // OBI-WAN // EZRA // LEONID

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yuuka

avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 17
Ort : In einer aromatischen Dose voller Zimt

BeitragThema: Re: Konzerte ♥   So 24 Mai 2015 - 14:20

Zu dem Thema Konzerte. Ich bin ja eher ein Fan der Musik J-Pop. Ich werde wahrscheinlich ein Konzert von Vocaloid besuchen gehen, sobald es in Deutschland oder Österreich ist. Andere Länder wären mir einfach zu weit weg. Aber generell war ich noch nie auf einem Konzert. Ich würde aber gerne schon einmal auf einem gewesen sein. Wobei meine Familie schon oft auf welchen war, verstehe ich nicht warum ich noch auf keinen war.

MfG Yuuka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Konzerte ♥   

Nach oben Nach unten
 
Konzerte ♥
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Comedy & Unterhaltung - Off Topic :: Gerede statt Geschreibsel :: Musik-
Gehe zu: