StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Teilen | 
 

 RPGs

Nach unten 
AutorNachricht
Llewa

avatar

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 27.04.14
Alter : 19
Ort : In Steves Säureminen >:D

BeitragThema: RPGs   Fr 29 Aug 2014 - 18:48

Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll. :/

Alsou, da wir ein Forum zum Thema Schreiben sind, und man, wenn man Spaß daran hat, selten um RPGs herum kommt, wollte ich jetzt einfach mal einen Thread zu dem Thema eröffnen. c:

Natürlich teile ich auch erstmal brav einen Fragebogen an jeden aus:
Code:
[b]1. Seit wann spielst Du RPGs?[/b]


[b]2. Wie bist Du auf die RPG-"Szene" gestoßen?[/b]


[b]3. Welches war Dein erstes RPG?[/b]


[b]4. In wie vielen RPGs spielst Du derzeit mit?[/b]


[b]5. Falls Du Dich noch erinnerst: Wer war Dein erster Charakter?[/b]


[b]6. Wie viele Charaktere besitzt Du derzeit? Was war Deine höchste Anzahl?[/b]


[b]7. Überwiegen eher die männlichen oder die weiblichen Charaktere?[/b]


[b]8. Sind Deine Posts eher lang und ausführlich oder kurz und knackig?[/b]


[b]9. Hast oder hattest Du schon mal ein eigenes RPG?[/b]


[b]10. Zu guter Letzt: Was ist für Dich das beste und was das nervigste am RPG spielen?[/b]

Hier kommen meine Antworten:
1. Seit wann spielst Du bei RPGs mit?
Seit dem 1. oder 2. Februar 2011, also seit 3 Jahren und 7 Monaten. ^-^

2. Wie bist Du auf die RPG-"Szene" gestoßen?
Durch das offizielle, deutsche Warrior Cats-Forum. Darüber dann nach einer Weile auf verschiedenste Short Play-Foren und später wiederum auf Long Play-RPGs. Das alles, nur um schließlich wieder bei den Warrior Cats-RPGs zu landen. :'D

3. Welches war Dein erstes RPG?
Das Übe-RPG im WaCa-Forum. *yey*

4. In wie vielen RPGs spielst Du derzeit mit?
5 an der Zahl. Und alle im selben Forum. Und alle mit Thema Warrior Cats.
Heiliger Strohsack.

5. Falls Du Dich noch erinnerst: Wer war Dein erster Charakter?
Es war auf jeden Fall eine Katze. Wenn ich mich nicht völlig irre, war es Nachtschatten, ein pechschwarzes, ultrafieses, männliches Fellknäuel. >:D

6. Wie viele Charaktere besitzt Du derzeit? Was war Deine höchste Anzahl?
Genau ein Dutzend. Wobei noch mindestens einer fest eingeplant ist. UND ALLES SIND KATZEN! o.o
Mein Rekord liegt wohl bei um die 15.

7. Überwiegen eher die männlichen oder die weiblichen Charaktere?
Im Normalfall sind es immer die männlichen. Derzeit stehe ich bei 7 Herren und 5 Damen, aber ich hatte zeitweise auch 1 - 2 Weibchen bei 8 oder 9 Männchen.

8. Sind Deine Posts eher lang und ausführlich oder kurz und knackig?
Definitiv lang. Seeehr lang. Ich kann mich einfach nicht kurz fassen. Meine Posts sind eigentlich fast immer mindestens doppelt so lang wie vorgegeben.

9. Hast oder hattest Du schon mal ein eigenes RPG?
Ja, aber... Ich glaube, das ging nie über 2 oder 3 Leutchens hinaus. xD

10. Zu guter Letzt: Was ist für Dich das beste und was das nervigste am RPG spielen?
Am besten ist es, wenn man etwas spannendes geplant hat und es kaum abwarten kann, wieder zu schreiben. ^-^
Am nervigsten sind... Schreibblockaden. Menschen, die ohne Abmeldung zwei Monate lang wegbleiben. Und das pure Böse: Browserfenster, die sich einfach so schließen, während man schreibt. >.<

Ich hoffe, es hat jemand Lust, mitzumachen. :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eochair

avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 18
Ort : da wo ich bin

BeitragThema: Re: RPGs   Fr 29 Aug 2014 - 22:06

Ich mach auch mal mit , da es mir die Dinge ein weniig in erinnerung hält

1. Seit wann spielst Du RPGs?
Seit dem 22. Februar 2012 - dass ich das noch weiß o.Ô

2. Wie bist Du auf die RPG-"Szene" gestoßen?
Ebenfalls über die offizielle WarriorCtas seite. dort bekam ich werbung per PN, es war ein wunder, dass ih sie überhaupt gelesen habe. damals war ich irgendwie so deri Tage angemeldet? jedenfalls meldete ich mich im Forum einer gewissen Risco an und schreib dort glücklich und zufrieden unter dem namen Lindenblüte. Leider wurde das Forum schon nach sechs Monaten oder so gelöscht... ich war so traurig.

3. Welches war Dein erstes RPG?

Eben dieses WarriorCtas RPG, welches noch jetzt eine besondere Bedeutung für mich hat


4. In wie vielen RPGs spielst Du derzeit mit?
Lass mich zählen 1,3 und zwei in denen über mindestens einen Monat keiner mehr was geschreiben hat und ich die letzte Nachricht geschreiben habe -.-

5. Falls Du Dich noch erinnerst: Wer war Dein erster Charakter?
Die Gestreifte Schülerin Efeupfote im WolkenClan. Sie traute sich nicht heilerschülerin zu werden und war deshalb eine normale half der Heilerin aber immer aus. Immer als sie dann die heilerschülerin werden sollte löschte sich der Spieler der Heilerkatzte, eine neue wurde erstellt und sie musste sich weider anstrengen eine zu werden -.- Bis Risco schließlich beschloss. Huch wir haben ja gar keine Heilerschülerin. Startet ne Umfrage und irgendein Dahergelaufener User kommt und erstellt ne Heilerschülerin namens Blätterpfote-.-'''

Danach kam meine geliebte lindenpfote. Danach kohlenfeuer.

6. Wie viele Charaktere besitzt Du derzeit? Was war Deine höchste Anzahl?
uff in allen foren? in dem einen 7 +2 +1+1+6 Also insegsammt siebzehn. Die maximale Anzahl von Charakteren ist demnach 7 in einem Forum


7. Überwiegen eher die männlichen oder die weiblichen Charaktere?
Eher männliche momentan in dem mit 7 Charas sagenhafte zwei weibchen und fünf männliche Chras. Insgesamt ist das aber ziehmlich ausgewgen bei mir

8. Sind Deine Posts eher lang und ausführlich oder kurz und knackig?
Meine posts hängen von meiner Dtimmung ab.Einerseits lieb eich es ellenlange Texte zu schreiben, doch leider brauche ich dazu erstmal überhaupt etwas auf das ich regieren kann und was auch sinn macht neben den beiträgen von anderen. Also meistens so um die acht zeilen

9. Hast oder hattest Du schon mal ein eigenes RPG?
Noch nie ouo

10. Zu guter Letzt: Was ist für Dich das beste und was das nervigste am RPG spielen?


Das beste ist eindeutig, dass man in die rolle eines anderen, auch ofte sehr vielschichtigen Charakters schlüpfen kann und sich volllkommen auf diese Sicht einlassen muss, aer auch schnell wieder heraus in wen anders schlüpfen muss. Auch weil man dabi eigentlich oft verscheidene Versionen seiner Selbst erstellt.

        Das Nervigste ist, wenn man doofe Schreibpartenr haat, welche einen mit ein paar wenig         Worten versuchen zufriedenzustellen. Am Besten sind für mich ausführliche Texte, damit sich meine
Posts auc lonen
Außerdem ist es nervig wenn irgendwelche Foren beiträge von  10 Minuen verschwinden lassen und man alles nochmal schreiben muss -.-''
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Malice

avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 20
Ort : In Ricks Säureminen >:D

BeitragThema: Re: RPGs   Fr 29 Aug 2014 - 23:48

Seeeehr gute Idee! *-*

1. Seit wann spielst Du RPGs?
Das hab ich letztens sogar nachgeguckt *stolz* xD
Seit genau dem 01.12.2011 in einem Xobor-Forum (*hust*), in dem es um König der Löwen ging (:

2. Wie bist Du auf die RPG-"Szene" gestoßen?
Ich hatte einen Anfall von Disney-Sehnsucht und hatte die König der Löwen Reihe angeguckt. Dann hab ich nach Bildern gesucht, einfach aus Spaß, und eines hat mich zu dem Forum geführt, das mich dann nicht mehr losgelassen hat :3

3. Welches war Dein erstes RPG?
Wie bereits gesagt, eines über König der Löwen vom Forenanbieter Xobor (:

4. In wie vielen RPGs spielst Du derzeit mit?
Lasst mich zählen... Indian Summer (WarriorCats...wobei da kaum noch was los sit ._.), Game of Thrones (*O*), Taevas Jumalad, ... 3 :D und ein ausgestorbenes Robin-Hood-Forum ;-;

5. Falls Du Dich noch erinnerst: Wer war Dein erster Charakter?
Nalira <3 meine Löwin (:

6. Wie viele Charaktere besitzt Du derzeit? Was war Deine höchste Anzahl?
Meine höchste Anzahl?! Also ich würde sagen 21+, da ich mal in 21+ Foren angemeldet war :'D
Jetzt spiele ich...Preisel, Briene, Oberyn, Aduyar, ... 4 :D aber einer ist quasi ausgestorben ._. (Forum geschlossen)

7. Überwiegen eher die männlichen oder die weiblichen Charaktere?
Definitiv die weiblichen ^-^

8. Sind Deine Posts eher lang und ausführlich oder kurz und knackig?
Kommt auf mein Sepjö-Level an (ha, Insider xD) Nein, also kommt auf meine Kreativität an :3 ich versuche immer, lieber alles ausführlich und schön zu schreiben und brauche dann mal etwas mehr Zeit, als dann nur um des Postens willen zu posten :3

9. Hast oder hattest Du schon mal ein eigenes RPG?
Jap, relativ viele, und momentan arbeite ich ja an einem sehr großen Projekt (:

10. Zu guter Letzt: Was ist für Dich das beste und was das nervigste am RPG spielen?
Das Beste ist, dass man mit Leuten in Kontakt kommt, die dasselbe Interessengebiet mit dir teilen und dass sie eben oft lyrisch begabt sind (zumindest in den besseren Foren), sodass man gut schreiben kann und sich auch gut versteht (:
Nervig sind so kleine Kiddies, die immer meinen, streiten zu müssen. Ich finde es nicht so schlimm, wenn man seinen Postingpartner verliert...oder wenn das RPG stoppt. Es ist dann eben so, aber nerven tut mich das nicht...deshalb: kleine Kiddies xD ouh und nicht zu vergessen: schlechte Rechtschreibung u_u

_________________


» Ich bin dein Support }
Fragen? | PN an Leser | PN an Malice | Neuigkeiten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ostwind.forumieren.com/
Kurimiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: RPGs   Sa 30 Aug 2014 - 13:10

1. Seit wann spielst Du RPGs?
mit ungefähr 14 angefangen o.o und da ich 17  bin. Ja hmm so 2 1/2 Jahre :3

   2. Wie bist Du auf die RPG-"Szene" gestoßen?
Warrior Cats die offiziele seite, da schickte mir jemand ein Forumlink  he he xD

   3. Welches war Dein erstes RPG?
Warrior Cats wohaa °-° xD

   4. In wie vielen RPGs spielst Du derzeit mit?
Einen aktiven und einen der noch starten soll O:

   5. Falls Du Dich noch erinnerst: Wer war Dein erster Charakter?
Hitzeschweif (: War als eine Kätzin gedacht aber a schluss Kater weil zu wenig Kater existierten (gab aber eine wiedergeburt von ihm -> Hitzewelle)

   6. Wie viele Charaktere besitzt Du derzeit? Was war Deine höchste Anzahl?
momentan habe ich7 Charaktere und bald wohl 8.
Also meine höchste anzahl boahhh ich muss mal nachzählen xD
Über 50 das ist klar :s

   7. Überwiegen eher die männlichen oder die weiblichen Charaktere?
müsste ausgeglichen sein

   8. Sind Deine Posts eher lang und ausführlich oder kurz und knackig?
nun ja es kommt auf die Person an mit der ich poste. Momentan eher mittel, besonders bei Startpost bin ich sehr einfallslos xD

   9. Hast oder hattest Du schon mal ein eigenes RPG?
Ja xD hatte

   10. Zu guter Letzt: Was ist für Dich das beste und was das nervigste am RPG spielen?
Beste: Nun ja ich hab viele Leutchen kennengelernt und auch meine Gefühle dort so ausdrücken können °-°
Schläääsccht, war das ich bei schleimbeutel sehr reizbar wurde und überreagierte, also dennen die immer Team posten wollten. Aber nja ich hab es auch gehasst wenn Leute mit einem paar Wörter Beitrag herkamen e_e

_________________



MASAYUME CHASING

(c) Icewolf

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: RPGs   

Nach oben Nach unten
 
RPGs
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Arlen Chin
» Anime-Freak-RPGs [Coding & RPG Forum]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Comedy & Unterhaltung - Off Topic :: Gerede statt Geschreibsel :: Der ganze Rest!-
Gehe zu: