StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Teilen | 
 

 Eure Lieblinge

Nach unten 
AutorNachricht
Tenshi

avatar

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 13.04.14

BeitragThema: Eure Lieblinge   So 20 Apr 2014 - 22:46

Da wir ja hier sind, um zu schreiben, nehme ich einfach mal an, dass der Großteil von euch auch relativ viel liest, also:

~ Welches ist euer Lieblingsbuch?
~ Wie heißt eure Lieblingsreihe?
~ Habt ihr eine(n) Lieblingsmanga(reihe)?


Me:

~ Dracyr - Das Herz der Schatten (weil episch und so)
~ Dragon Kin series (Im Deutschen hat die Reihe keinen richtigen Namen, das macht mich verrückt ._.)
~ Ja, Drachentraum, wurde leider nach zwei Bänden abgebrochen...

Ihr merkt, dass alle diese Sachen mit Drachen zu tun haben? Ich gerade auch xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lily Luna Potter



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.04.14
Alter : 21
Ort : hogwarts School for Witchcraft and Wizardry.-Home Gryffindor. ♡

BeitragThema: Re: Eure Lieblinge   So 20 Apr 2014 - 23:20

Ich nehme mir meine Freiheit und schreibe in jedem der Themen hinein. Dafür, dass du es nichtmal geschafft hast, mich Willkommen zu heißen. ); Nur Spaß. ♡

~ Welches ist euer Lieblingsbuch?
Eine sehr gute Frage. Darüber muss ich nun erstmal nachdenken. ,,BIS WIR UNS WIEDERSEHEN" - Von der Autorin Dinah Jefferis. Ein wundervolles Roman Buch, welches uns in eine geheime Traumwelt entführt.  Ich habe mir das Buch letzten Sommer 2013 gekauft und bin mehr als nur Glücklich darüber, das Buch gekauft zu haben. Es ist sehr spannend geschrieben, mit vielen Emotionen verbunden und Überraschungen die sowohl ins negative verschwinden als auch im positiven wieder auftauchen. Leider nimmt das Buch, wie man es sich immer erhofft, kein schönes Ende zu. Je nachdem, aus welcher Perspektiefe man das ganze betrachtet. Das bleibt dem Leser selber alleine überlassen.

~ Wie heißt eure Lieblingsreihe?
Bei dieser Frage brauche ich keine Sekunde nachzudenken. Definitiv die Harry Potter Reihe von der Autorin JK Rowling. Ihre geschriebene Bücherreihe ist einfach so fazinierend schön. Man kann sich alles perfekt bildlich vorstellen und sich so schön in das Buch hineinversetzen, als wäre man selber in der Harry Potter Welt. Ganz schön gemacht finde ich, dass die einen oder anderen Geheimnisse, die im Film nicht zum Vorschein kommen im Buch stehen. Genau das regt einen noch mehr, immer weiter zu lesen. Es gab noch nie eine Bücherreihe die mich so gefesselt hat, wie die von JK Rowling. Ein großes Lob an die Autorin. Für mich gab es noch nie eine schönere Reihe als ihre Bücher, die von einen zum anderen Buch im spannender wurden.

~ Habt ihr eine(n) Lieblingsmanga(reihe)?
Ich finde, dass diese Frage noch schwieriger ist, als die erste Frage, was unser Lieblingsbuch sei.
Generell lese ich nun keine Mangas mehr, da die ein oder anderen vom Preis immer mehr ansteigen. Ich finde das ganze einfach nur schade und hin und wieder für ein Paar Seiten eine ziemliche abzocke. Aber für einen wahren Sammler oder Sammlerin, macht das ganze einfach nichts aus. Schließlich bereitet das Lesen als auch das Anschauen der Bilder eine große Freude.
Zu meinen Lieblingsmangas, die ich aus verlorenem Interesse an meiner besten Freundin verschenkt habe, zählen auf jeden Fall Elfen Lied als auch CODE;BREAKER und Blood Lad dazu. Die einzigen Mangas die ich sammel und als einzige in meinem Besitz haben möchte ist die Zelda Reihe als auch Pokemon Schwarz;Weiß. Ich bin damit zufrieden und mehr muss ich nicht besitzen.

Liebe Grüße.

_________________


Regeln l Neuigkeiten l Fragen? l Vorstellungen
Bei Problemen oder Anregungen wende dich gerne an mich,
 PN an Lily Luna Potter

S u m m e r t i m e © Madeby me.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kurimiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 21

BeitragThema: Re: Eure Lieblinge   Mo 21 Apr 2014 - 1:09

~ Welches ist euer Lieblingsbuch?
SKULLDUGGERY PLEASENT *-*
Voll tolliges fantasy book, hat ungefähr 6 Bände und ein Sepcial Edioten, wenn ich mich nicht irre :3
~ Habt ihr eine(n) Lieblingsmanga(reihe)?

DUMME FRAGE- JAAAAA
Ich liebe Naruto, ich schwärme, ich weine, ich WAHH *O*
Das gleiche gilt auch für Fairy Tail *_*
Naruto manga erscheint immer mittwochs, ich dreh da immer durch *-*
während Freitags Fairy Tail kommt *-*

_________________



MASAYUME CHASING

(c) Icewolf



Zuletzt von Kurimiko am Mo 15 Sep 2014 - 23:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Phoenix

avatar

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.04.14
Ort : CORUSCANT

BeitragThema: Re: Eure Lieblinge   Fr 25 Apr 2014 - 18:01

Welches ist euer Lieblingsbuch?
Eigentlich habe ich keine Lieblingsbücher, weil ich jedem Buch, das in meinem Regal steht, etwas abgewinnen kann. Smile Manche gefallen mir mehr, manche weniger, aber es gibt viele, die mir gleichermaßen gefallen, deshalb habe ich kein Lieblingsbuch. Aber vorzugsweise lese ich Fantasy und Science-Fiction. Mit Real-Life kann ich eher weniger anfangen.
Als guter Heide, würde ich ja jetzt Die Edda sagen, aber es geht hier um Romane, schätze ich.

Wie heißt eure Lieblingsreihe?
Reihe. Das wäre jetzt praktisch dieselbe Antwort, wie oben, aber da es mehr Bücher als Reihen gibt. Vielleicht zähle ich einfach mal Autoren auf, die Reihen schreiben? J.R.R. Tolkien mag ich. Der inspiriert mich auch unheimlich für meine eigenen Werke und für meinen Schreibstil. Cornelia Funke und Maggie Stiefvater sind auch sehr gute Autorinnen, von denen ich viel gelesen habe und Michael Ende schreibt zwar keine Reihen, aber gute Einzelbände. Von Terry Pratchett möchte ich gerne noch was lesen und einige Bestseller in der Sparte Jugdenbuch-Fantasy.

Habt ihr eine(n) Lieblingsmanga(reihe)?
Tut mir Leid, aber Mangas wären das letzte, das ich lesen würde. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Juddicted

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 23.04.14

BeitragThema: Re: Eure Lieblinge   Fr 25 Apr 2014 - 18:59

Welches ist euer Lieblingsbuch?
Das Lieblingsbuch gibt es bei mir gar nicht, wohl aber so einige Bücher, die ich liebgewonnen habe. Allen voran:
- John Green, "The Fault in Our Stars"
- Colleen Hoover, "Weil ich Layken liebe", "Finding Cinderella"
- Isabel Abedi, "Isola"
- Richard Adams, "Watership down"
- Akif Pirincci, "Felidae"

Wie heißt eure Lieblingsreihe?
Auch hier kann ich pauschal nicht von einer Reihe sprechen. xD
- "Psy/Changeling" von Nalini Singh
- "Demonica/Eternal Riders" von Larissa Ione
- "... des Dämons" von Lynn Raven
- "Wolves of Mercyfalls" von Maggie Stiefvater
- "Hush Hush" von Becca Fitzpatrick
Wie man sieht, hab ich's mit Fantasy-Reihen. <3
(Shame on me, Harry Potter hat es nicht geschafft & auch Tribute von Panem bzw. die Divergen-Trilogie rutschen knapp am Podest vorbei)

Habt ihr eine(n) Lieblingsmanga(reihe)?
Einmal mein absoluter Favorit "Jeanne, die Kamikazediebin"... Kindheitserinnerung, ohh ja <3
Und dann kam kürzlich "Kaichou wa Maid-sama" dazu, bei dem ich aus dem Lachen nicht mehr rauskomme. xD
Hin und wieder packt mich die Lust auf Animes/Mangas, auch wenn ich damit im Großen & Ganzen abgeschlossen habe. :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Llewa

avatar

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 27.04.14
Alter : 19
Ort : In Steves Säureminen >:D

BeitragThema: Re: Eure Lieblinge   Mi 10 Sep 2014 - 21:48

Okay, das wird jetzt ziemlich langweilig...

~ Welches ist euer Lieblingsbuch?
Divergent von Veronica Roth. Schon 2x gelesen, und 2x geliebt. Weil ich gerade total Lust darauf habe, werde ich es nachher mit großer Wahrscheinlichkeit zum 3. Mal anfangen, und damit wäre es das erste Buch, das ich 3x gelesen habe.
Ich sage nicht, dass Divergent das tiefgründigste, anspruchsvollste, und sowieso beste Buch aller Zeiten ist, aber es macht einfach unglaublichen Spaß. Das Beste an diesem Buch sind aber wohl die Charaktere, wobei sie sich nur, wenn man die Trilogie als ganzes sieht, so richtig entfalten können. Das ist auch der Grund, aus dem...

~ Wie heißt eure Lieblingsreihe?
...es sich bei meiner Lieblingsreihe schlicht und einfach um die Divergent-Insurgent-Allegiant-Reihe handelt. Ich liebe es, wie jedes Buch an einem anderen Ort spielt. Man sieht einfach, wie es immer wieder ein neues Kapitel in Tris' Leben aufschlägt, und dementsprechend werden auch die Handlungsorte immer allumfassender. Auch kommen hier die zahlreichen, tollen Charaktere – wie schon erwähnt – erst richtig zur Geltung. Man lernt nach und nach auch die andere Seite eines jeden kennen. Der Mutige wird zum Feigling, der Kluge zum Naiven und – dies ist besonders ausgeprägt – der Gute zum Bösen und umgekehrt. Es gibt nicht nur eine positive Charakterentwicklung, sondern eine in alle Richtungen; der Charakter lernt seine Stärken genauso kennen wie seine Abgründe.
Und, btw: Ich liebe das Ende von Allegiant, und kann überhaupt nicht verstehen, wie sich alle darüber aufregen können. Ich meine, whut? Es ist genial!

~ Habt ihr eine(n) Lieblingsmanga(reihe)?
Ich. Mag. Keine. Mangas.
Sorry.

_________________


» Ich bin dein Support }
Fragen? | PN an Llewa | Neuigkeiten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eure Lieblinge   

Nach oben Nach unten
 
Eure Lieblinge
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure Lebensmottos & selbstgeschriebene Zitate, usw. ♥
» Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???
» eure einschätzung
» Euer/Eure Pultnachbar/in
» Eure gruseligsten Halloween-Geschichten!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Comedy & Unterhaltung - Off Topic :: Gerede statt Geschreibsel :: Bücher-
Gehe zu: