StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


 

 Wettbewerbe & Ideensammelstelle

Nach unten 
+4
Juddicted
Kurimiko
Malice
Leser
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Möchtest du, dass es ab und zu Wettbewerbe im Forum gibt?
Ja, weil... (Bitte begründen und wenn möglich 'ne Idee abgeben)
Wettbewerbe & Ideensammelstelle Vote_lcap100%Wettbewerbe & Ideensammelstelle Vote_rcap
 100% [ 8 ]
Nur wenn... (Bitte auch mit Begründung (: )
Wettbewerbe & Ideensammelstelle Vote_lcap0%Wettbewerbe & Ideensammelstelle Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Nein, weil... (Bitte auch begründen)
Wettbewerbe & Ideensammelstelle Vote_lcap0%Wettbewerbe & Ideensammelstelle Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8
 

AutorNachricht
Leser
Admin
Leser


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 12.04.14
Alter : 26
Ort : In der Welt der Fantasie ~

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptyFr 25 Apr 2014 - 9:36



Wettbewerbe?

# Möchtest du, dass hier ab und zu Wettbewerbe stattfinden?

» Wie du oben schon erkennen kannst, geht es um foreninterne Wettbewerbe! (:
Es wäre schön, wenn du deine Stimme abgibst.
Außerdem ist dieser Thread dazu da, auch Ideen zu sammeln, wie ein solcher Wettbewerb ablaufen würde, wie oft es einen geben sollte (ob er zum Beispiel spontan irgendwann erscheint oder in einer bestimmten Regelmäßigkeit) und vor allem was die Preise sind!

» Diese Wettbewerbe sollen sich, falls du dir denn welche wünschst, natürlich in erster Linie um das Schreiben drehen. Parallel zu einem Schreibwettbewerb (und da gibt es dann schon viele Möglichkeiten - Gedichte, Kurzgeschichten oder halbe Romane) könnte man auch beispielsweise Grafikwettbewerbe stattfinden lassen, bei dem es dann darum geht, zu den Geschichten Bilder zu entwerfen oder zu bearbeiten - das ist natürlich nur ein Vorschlag. (:

» Bitte klatsche also einfach alles, was dir einfällt und was du dir dafür wünschst, in diesen Thread!! :D



Zuletzt von Leser am Sa 5 Jul 2014 - 10:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://schreiberseelen.forumieren.com
Malice

Malice


Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 25
Ort : In Ricks Säureminen >:D

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptyFr 25 Apr 2014 - 10:47

Ich stimme eindeutig mit Ja! (:
Solche Wettbewerbe bringen Abwechslung ins Forum und spornen einige vielleicht auch mal wieder an, kreativ zu sein, wenn sie mal ein Tief haben :3
Außerdem gäbe es ja auch schöne Preise, über die sich der ein oder andere schon freuen würde ^.^
Nach oben Nach unten
http://ostwind.forumieren.com/
Kurimiko

Kurimiko


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 26

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptyFr 25 Apr 2014 - 11:36

Jetzt hab ich nix zu sagen 0:
Nach oben Nach unten
Malice

Malice


Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 25
Ort : In Ricks Säureminen >:D

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptyFr 25 Apr 2014 - 11:37

Du musst ja auch nichts mehr sagen o: nur abstimmen ^^ wenn du 'ne neue Begründung hast oder 'ne andere, dann kannst du's sagen...aber wenn es für dich nix mehr zu sagen gibt, sit doch gut xDD
Nach oben Nach unten
http://ostwind.forumieren.com/
Juddicted

Juddicted


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 23.04.14

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptyFr 25 Apr 2014 - 18:43

Von mir auch ein JA! :3

Ideenmäßig würde mir da spontan ein Wettbewerb rund um ein Thema/Wort einfallen (z.B Frühling, oder einfach eine Story über Regen). Oder aber "4-Wörter-Geschichte", wobei man 4 Wörter in eine Geschichte verbauen muss (die Wörter müssen nicht zwingend etwas miteinander zu tun haben).
Selbiges kann man natürlich auch für Gedicht-Wettbewerbe machen. x3
Song-Fanfiction würde mir noch einfallen. Also Geschichten mit Bezug auf ein bestimmtes Lied (:

Man kann ja dann eine BewertungsEcke anhängen, in der jeder die Geschichten der anderen bewerten kann & am Ende eines Bewertungsrahmens kann man dann daraus den Gewinner ermitteln. ^-^
Nach oben Nach unten
Malice

Malice


Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 25
Ort : In Ricks Säureminen >:D

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptyFr 25 Apr 2014 - 18:49

Alles sehr schöne Ideen!! (:
Hast du Vorschläge für Preise? Was wäre denn etwas Cooles zum "Verschenken"...? Mir fällt dazu nämlich irgendwie gar nichts ein D':
Nach oben Nach unten
http://ostwind.forumieren.com/
Juddicted

Juddicted


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 23.04.14

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptyFr 25 Apr 2014 - 19:03

Preise hab ich mir noch gar nicht überlegt, weil ich an den Wettbewerben um der Geschichten-willen teilnehmen würde, nicht zwingend wegen den Preisen... xD
Mhh... man könnte Setservice, Forendesign-Service anbieten, oder ein extra Punktesystem im Forum einfügen, bei dem man bei erreichen einer bestimmten Punktezahl (Punkte gewinnt man durch gewonnene Wettbewerbe oder besondere Beiträge [z.B Starten von Diskussionen, Veröffentlichen von Geschichten etc.] einen größeren Preis gewinnen kann)

Man kann natürlich 'sinnlose' aber süße Preise einfügen. :D Wie bestimmte Icons (süße Tierchen, Fabelwesen, Essen, Glücksbringer etc.), die dann unter dem Avatar o.Ä. getragen werden können. x3

-brainstorming ende- :'D
Nach oben Nach unten
Malice

Malice


Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 25
Ort : In Ricks Säureminen >:D

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptyFr 25 Apr 2014 - 19:30

Ja, das ist 'ne gute Idee :D das mit den Icons ^.^
Mit dem Punktesystem das müsste man sich überlegn und gucken, wie man das am besten anstellt :3
Und den Setservice...weiß nicht, das wäre etwas seehr Zeitaufwändiges D: na ja, mal sehen, was noch so für Vorschläge kommen, falls welche kommen :DD
Danke auf jeden Fall für deine Hilfe!! (:
Nach oben Nach unten
http://ostwind.forumieren.com/
Kurimiko

Kurimiko


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 26

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptyFr 25 Apr 2014 - 19:32

Und oder Kurilein könnte eines ihrer Adopt's gewinnen lassen Thihi xD
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.04.14
Ort : CORUSCANT

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptyFr 25 Apr 2014 - 19:38

Jaaa, wenn hier jemand gut Pixelchen designen kann, der kann, wenn er Lust hat, kleine Tierchen basteln, die man dann immer unter dem Avatar oder in der Signatur haben kann! I love you Das fände ich cool!
Nach oben Nach unten
Malice

Malice


Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 25
Ort : In Ricks Säureminen >:D

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptyFr 25 Apr 2014 - 19:47

Ja, das wäre allerdings cool *-* Ich glaube, das wird hier noch was Schönes :DD
Nach oben Nach unten
http://ostwind.forumieren.com/
Kurimiko

Kurimiko


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 26

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptyFr 25 Apr 2014 - 20:34

mhh ich könnte mal welche versuchen zu kritzeln ^.^
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter

avatar


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.04.14
Alter : 27
Ort : hogwarts School for Witchcraft and Wizardry.-Home Gryffindor. ♡

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptySo 27 Apr 2014 - 8:38

Peinlich, mein Beitrag hatte hierzu noch gefehlt.

Also ich wäre definitiv für einen Wettbewerb. Es wäre auch mal eine Abwechslung für jeden einzelnen User, der nicht nur Geschichten schreibt und täglich auf ein Kommentar warten muss. Klar, man möchte möglichst den ersten Platz belegen oder in den Top 3 dabei sein, aber ich denke, dass der Spaß an erster Stelle stehen sollte, darum würde ich den Preis nun auch nicht so ,,hoch" machen, jedoch so noch, dass es andere anspornt eine einzigartige Geschichte zu schreiben.
Welche Art man nun nimmt, ist mir egal. Ob wir nun die Idee übernehmen von Juddicted mit der 4 Wörter Geschichte oder ob wir schlicht und ergreifend ein ganzes Thema vorgeben, wo jeder User das schreiben kann, was ihm/ihr zu dem Thema nun mal einfällt. Das andere was man machen kann ist, ein Charakterwettbewerb zu erstellen. Es werden z.B 1-3 ausführliche Geschichten vorgestellt, in denen mehrere Charaktere vorkommen. Zu den Charakteren muss man dann einen kompletten Steckbrief anfertigen mit den Daten, die in der Geschichte an manchen Stellen drankommt. Natürlich kann man den Steckbrief so gestalten wie der User das für am besten hält.
Das mit dem Grafiken Wettbewerb kann man dementsprechend auch machen, jedoch würde ich hier erst einmal wissen, wer sich mit Gfx'en, zeichnen am PC auskennt mit verschiedenen Programmen. Ich gehe mal davon aus, dass es weniger User sind in dem Fall. Das einzige was man in dem Fall machen könnte ist, in dem Wettbewerb zu erlauben mit Stiften auf Papier zu malen. Je nachdem wozu man sich nun am Ende entscheidet.

Was das für ein Wettbewerb nun am Ende ist, ist mir in dem Fall egal. :) Ich richte mich nach der Mehrheit und freue mich schon riesig auf das spätere Ergebnis. :)
Nach oben Nach unten
Malice

Malice


Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 25
Ort : In Ricks Säureminen >:D

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptySo 27 Apr 2014 - 9:23

Auch sehr tolle Vorschläge *-*
Die Idee mit den Charakteren verstehe ich nicht ganz...also der außergewöhnlichste (oder was auch immer das Kriterium ist) Charakter gewinnt dann? :3
Bei Grafiken würde ich nicht nur das Zeichnen werten, sondern auch Bildbearbeitung oder eventuell sogar Coding, da das ja alles Dinge sind, die man sieht und die irgendein Thema behandeln ^.^
Was meint ihr? (:
Nach oben Nach unten
http://ostwind.forumieren.com/
Lily Luna Potter

avatar


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.04.14
Alter : 27
Ort : hogwarts School for Witchcraft and Wizardry.-Home Gryffindor. ♡

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptySo 27 Apr 2014 - 15:34

Ein Charakterwettbewerb. Japp, der würde in dem Fall gewinnen. Nochmal eine kleine, größere Erklärung.
Es werden z.B von zwei Usern aus dem Forum eine komplette Geschichte anfertigen. Wie viele Kapitel Anzahl sie hat, darf der User sich aussuchen. Desto mehr Kapitel es sind, desto mehr erfährt man über die einzelnen Personen, die in der Geschichte mitspielen. Desto weniger Kapitel sind, desto schwieriger ist es für den einen oder anderen mal zwischen den Zeilen zu lesen und den Charakter zu ,,durchschauen.". Das andere was man machen könnte ist, dass man sich Bücher raussucht, die bis jetzt keiner groß kennt oder Gedichte/Balladen, in denen verschiedene Personen mitspielen und das man zu ihnen ein Steckbrief anfertigt. Der beste User, der den Charakter oder die Charaktere am besten getroffen hat würde dann gewinnen.
Natürlich kann man das ganze auch mit dem Coding verbinden können. Ein gutes Beispiel wäre deine Coadingecke, Malice. Man könnte in dem Fall ein Steckbrief anfertigen und nebenbei gestalten mit den eigenen Codes, wie es einem gefällt.
Nach oben Nach unten
Juddicted

Juddicted


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 23.04.14

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptySo 27 Apr 2014 - 20:01

Die Idee mag ich auch! (:

Wobei ich eine Beschreibung eines Charakters anhand einer Story fast am besten fände. ^-^
Oder man macht daraus eine Art Ratespiel? Einer schreibt so einen Text & die User können so ihre Ideen über die Charakterzüge des darin vorkommenden Charakters mitteilen. Wer weiß, vielleicht kommen da so manch ominöse Beobachtungen raus. xD
Nach oben Nach unten
Malice

Malice


Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 25
Ort : In Ricks Säureminen >:D

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptySo 27 Apr 2014 - 20:04

Ja, das wäre bestimmt witzig xD

Wer hätte denn Lust, in nächster Zeit (sagen wir mal nächstes Wochenende) einen Wettbewerb zu starten? Ich meine, wir reden darüber, dass ein Wettbewerb so toll wäre, aber darum kümmern muss sich ja die Administration, und da man sich ein wenig vorbereiten sollte, bräuchte man schon ein wenig Zeit vorher (:
Nach oben Nach unten
http://ostwind.forumieren.com/
Juddicted

Juddicted


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 23.04.14

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptyMi 30 Apr 2014 - 19:11

Ich bin momentan bisschen beschäftigt, aber wenn ihr mit etwas Wartezeit leben könnt, könnte ich mir ja ein paar Themen/Wörter-Wettbewerbe überlegen. (:
Nach oben Nach unten
Malice

Malice


Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 25
Ort : In Ricks Säureminen >:D

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptyDo 1 Mai 2014 - 8:33

Ich denke eben leider auch, dass viele sehr beschäftigt sind :/ vielleicht wäre es sinnvoll, solche Wettbewerbe immer kurz vor irgendwelchen Ferien zu starten? Nur die, die schon arbeiten... Mhh...na ja, es wird sisch schon ergeben (:
Nach oben Nach unten
http://ostwind.forumieren.com/
Lily Luna Potter

avatar


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 18.04.14
Alter : 27
Ort : hogwarts School for Witchcraft and Wizardry.-Home Gryffindor. ♡

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptyDo 1 Mai 2014 - 19:54

Kurz vor den Ferien ist immer gut. Wobei man da beachten muss, welcher User in welchem Bundesland wohnt. In den meisten Fällen schneiden sich die Ferien sehr wenig. Besonders was die Sommerferien angeht. NRW hat dieses Jahr z.B 3 Wochen früher Ferien als Niedersachsen. Dazu muss man aber sagen, dass man nun auch nicht auf jeden User achten kann, damit das jedem auch Recht ist. Ich meine, es wird ja nicht der einzige Wettbewerb sein, der dieses Jahr gestartet wird überhaupt. Ich gehe davon aus das es verschiedene Wettbewerbe geben wird, bei dem jeder User die Chance hat mal mitzumachen. :) Mal klappt es und dann eben wieder nicht.
Zurzeit ist denke ich mal für den ein oder anderen User im Moment eine schwierige Zeit. Die Osterferien sind nun vorbei und die Schulte geht jetzt solangsam mit dem Stoff der Klasse und den Arbeiten ran. Nicht nur die Lehrer haben vorgaben eine Anzahl an Arbeiten in einem halben Jahr zu schreiben sondern auch die Schüler wollen das ganze schnellst möglichst hinter sich haben. :)
Man wird sicherlich schon einen passenden Moment finden für den ersten Wettbewerb des Forums.



Nach oben Nach unten
Malice

Malice


Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 25
Ort : In Ricks Säureminen >:D

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptyFr 2 Mai 2014 - 7:13

Man könnte bei den Ferien ja auch die Spanne vom ersten Tag von Bundesland XY, das am frühesten Ferien hat, nehmen bis zum letzten Tag des Bundeslandes YZ, das am spätesten Ferien hat :3

Möglicherweise ist Pfingsten eine Option? (:
Nach oben Nach unten
http://ostwind.forumieren.com/
Shahina

Shahina


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 28

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptySa 3 Mai 2014 - 0:29

Ich habe für "Ja" gestimmt, weil es einfach mehr Spannung reinbringt. ;)
Nach oben Nach unten
Kurimiko

Kurimiko


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 26

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptySa 3 Mai 2014 - 8:47

Buchstben in themen verstecken ;3
Nach oben Nach unten
Juddicted

Juddicted


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 23.04.14

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptySa 3 Mai 2014 - 12:26

Ich hab kaum mehr Überblick über Schulferien, da ich schon aus der Schule raus bin, aber man könnte ja eine längere Zeitspanne (z.B 1-3 Monate) für die Wettbewerbe einführen. Dann sollte jeder, der möchte, Zeit genug haben. xD

Wie genau meinst du das, Kurimiko? :3
Nach oben Nach unten
Malice

Malice


Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 25
Ort : In Ricks Säureminen >:D

Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle EmptySa 3 Mai 2014 - 14:14

Ja, so was dachte ich auch (: schadet ja nicht, wenn es mal länger dauert ^-^

Und ja, Sey, wie meinst du das? o:
Nach oben Nach unten
http://ostwind.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte





Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe & Ideensammelstelle   Wettbewerbe & Ideensammelstelle Empty

Nach oben Nach unten
 
Wettbewerbe & Ideensammelstelle
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeinheiten :: Wichtiges-
Gehe zu: