StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

Booktuber

Nach unten 
AutorNachricht
Juddicted

Anzahl der Beiträge : 42

BeitragThema: Booktuber    Fr 25 Apr 2014 - 20:18

Huch, noch ein Thema rund um Bücher. :D Aber diesmal hat es mehr mit Youtube zu tun.

Ich weiß nicht, ob ihr sie bereits kennt, aber es gibt diese kleine, feine Gemeinschaft der 'BookTuber' im Internet, eine Gruppe aus Leuten (vorwiegend weiblich), die Buchrezensionen nicht in Schrift, sondern verbal ablegen und allerlei Videos wie TAGs bezüglich Büchern & das Leben, Mein Bücherregal, SUB-Videos etc. machen.

Daher habe ich folgende Fragen an euch:

Code:
<b>Rezensierst du auch Bücher in Videoform auf Youtube?</b>
<b>Kanntet ihr die Booktuber bereits, bzw. habt ihr bereits Videos von ihnen gesehen?</b>
<b>Welche Booktuber mögt ihr am liebsten?</b>
<b>Wirken die vorgestellten Rezensionen, Hauls etc. inspirierend auf eure Wunschliste?</b>

Ihr könnt selbstverständlich noch mehr hinzufügen, was ihr zu dem Thema sagen wollt. :3

Rezensierst du auch Bücher in Videoform auf Youtube?
Nein, derzeit nicht. Manchmal hätte ich ja richtig Lust mitzumachen. Gerade bei den TAGs (soetwas wie Fragebögen), die ich halt dann höchstens in einem Blog oder sonstwo machen kann. Aber wenn ich mir so überlege, mich vor die Kamera zu hocken und zu labern... nee, das ist nix für mich. xD

Kanntet ihr die Booktuber bereits, bzw. habt ihr bereits Videos von ihnen gesehen?
Als Themenersteller wird das wohl so sein. xD Ich hab die BookTuber letztes Jahr zufällig entdeckt. Wie, das weiß ich gar nicht mehr, jedenfalls stieß ich auf BuchlingJanines Videos und fand sie sehr sympathisch - damals hat sich auch ihr Buchgeschmack stark mit meinem überschnitten. :'D

Welche Booktuber mögt ihr am liebsten?
Momentan TheSarahSTory, CocuriRuby, Schokibooks und natürlich WhatLinaLikes.
Bei KossisWelt, TheBookLook und BuchlingJanine gucke ich auch gerne, aber da kommen derzeit so wenige Videos >o<
Achso & Büchergewusel kam neu dazu :3 Ein seltenes männliches BookTuber-Exemplar. xD

Wirken die vorgestellten Rezensionen, Hauls etc. inspirierend auf eure Wunschliste?
Definitiv. :'D Das Gute ist ja, dass die Rezensenten darauf achten, nicht zu viel zu spoilern und auch bei den Monatsrückblicken erwähnen sie knapp, ob und warum ihnen ein Buch (nicht) gefallen hat.
Da die meisten der Booktuber auch noch viele Jugendromane lesen, ist das so mein Genre. ^-^
Allgemein find ich diese Videos sehr entspannend und so für nebenbei richtig nett. Gerade wenn mir die Leute vor der Kamera sympathisch sind & ich ihre Stimmen mag. Bei BuchlingJanine hör ich mir gerne die 'Tea Time' an/bzw. seh sie mir an, einfach weil ich ihre Art zu erzählen klasse finde. :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Llewa

Anzahl der Beiträge : 547

BeitragThema: Re: Booktuber    Mo 28 Apr 2014 - 1:29

Jey, zu dem Thema will ich meinen Senf dazugeben. :D

Rezensierst du auch Bücher in Videoform auf Youtube?
Nope, da gilt für mich das gleiche wie für Dich. Hab auch schonmal darüber nachgedacht, aber... Neee. Ich denke, wenn ich unter die YouTuber gehen würde, dann mit nem anderen Thema. :)

Kanntet ihr die Booktuber bereits, bzw. habt ihr bereits Videos von ihnen gesehen?
Aber klar doch! Ich war extrem überrascht, als ich gemerkt habe, dass es eine ganze Nische nur mit Buchvideos auf YouTube gibt. Aber seitdem ich das entdeckt habe (müsste so etwa Frühsommer 2013 gewesen sein), gucke ich das ganze regelmäßig!

Welche Booktuber mögt ihr am liebsten?
Deutsch: WhatLinaLikes, CocuriRuby und evlolle
Englisch: PeruseProject, LittleBookOwl und Katytastic

Wirken die vorgestellten Rezensionen, Hauls etc. inspirierend auf eure Wunschliste?
Noooin, ich bin natürlich immer sehr standhaft und deswegen beträgt meine Wunschliste momentan zum Glück auch nicht 194 Bücher... *hust*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Booktuber
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Comedy & Unterhaltung - Off Topic :: Gerede statt Geschreibsel :: Youtube-
Gehe zu: