StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Teilen | 
 

 Blablaablubberblubberfaaasel :D

Nach unten 
AutorNachricht
Malice

avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 20
Ort : In Ricks Säureminen >:D

BeitragThema: Blablaablubberblubberfaaasel :D   Fr 25 Apr 2014 - 21:26

Joa...ich wollte nur mal n Thema eröffnen, weeeeeil ich gerade Lust habe :DD
Gut, ehrlich gesagt, ich hätte eigentlich gerne einen Rat von jemandem, dem es vielleicht mal ähnlich ging wie mir ._.
Das heißt, das hier ist so eine Art Kummerkasten und wer keine Lust hat, sich ständig das Genörgel von anderen reinzuziehen, soll das hier einfach nicht lesen xDD

Also ich hatte ja schon mehrfach erwähnt, dass ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr schreibe. Ich habe mir aber heute das erste Mal seit...2011 (?) wieder ausführliche Notizen zu Beziehungen von Charakteren gemacht ._.
Okay, ich muss weiter ausholen, merke ich gerade. 2011 im Sommerurlaub bekam ich meinen ersten "Geistesblitz" einfach Wörter in meinem Kopf, die ich aufschrieb (: im Laufe dieses Urlaubs ergab sich eine ganze Storyline, Charaktere, etc. Als ich wieder zuhause war, habe ich mir gleich alles sortiert, Übersichten erstellt über bspw. die Klassenkameraen der Hauptperson oder ihren Stundenplan, ihre Lehrer, etc. Ich hatte ein paar Szenen aufgeschrieben und wusste auch, wie das Ganze ablaufen soll, aber ich habe eben irgendwann aufgehört.
Und seit dem lasse ich es einfach sein. Jedesmal, wenn mir eine Freundin (die habe ich im Netz kennengelernt und auch schon paarmal getroffen, sie ist die Einzige in meinem Freundeskreis, die schreibt; meine RL-Freunde interessieren sich für andere Dinge .__.) erzählt hat, dass sie sich Notizen macht, etc., wusste man einfach von Anfang an, es wird genauso ablaufen wie bei mir, und es war ihr ja auch bewusst. Das geht jedem so, oder?
Jedenfalls habe ich hier auch schon ein, zwei Szenen gepostet (Der Samen des letzten Waldes) und dazu auch ein "Lexikon" begonnen...und heute ergeben sich plötzlich wieder Zusammenhänge zwischen Charakteren, Orten, etc. ...ich habe keine Handlung und bin kurz davor, eine zu entwerfen.
Problem ist aber, dass ich genau weiß, dass es so enden wird wie "damals". Alles, was ich schaffe, sind eben Kurzgeschichten, FFs und RPGs. Natürlich könnte ich mir einreden "diesmal ist es anders", aber das IST ES NICHT!
Und natürlich habe ich Angst, jetzt euphorisch zu sein, um dann in zwei Wochen zu sagen: Nein, das wird eh nix. Ihr kennt das, da bin ich mir sicher.
Aber: Habt ihr einen Tipp? ;-; Seid ihr aus so einem Teufelskreis vielleicht schonmal rausgekommen? Was sind eure Erfahrungen damit? Würdet ihr jetzt anfangen, etwas auszuarbeiten und Hoffnung haben, oder Nein sagen? ._.
Ich weiß es einfach nicht und wollte mal auf den rat von jemandem hoffen ;-; Ich wäre sehr, sehr froh, wenn jemand so 'ne Erfahrung mit mir teilen könnte (':
...klingt wahrscheinlich viel zu dramatisch, tut mir leid x'D

Also...liebe Grüße :*

_________________


» Ich bin dein Support }
Fragen? | PN an Leser | PN an Malice | Neuigkeiten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ostwind.forumieren.com/
Juddicted

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 23.04.14

BeitragThema: Re: Blablaablubberblubberfaaasel :D   Fr 25 Apr 2014 - 23:07

Ich kann dir wahrscheinlich nicht so gut helfen, immerhin hab ich ja das gleiche Problem. ^^" Meine Geschichte gib's auch schon seit... puh... JAHREN, aber ich bin kaum weiter, als dass ich 4x neu angefangen habe. Schuld ist daran aber wahrscheinlich, dass ich nie einen ausgereiften Plot hatte. o:

Also ich würde nichts erzwingen. Wenn du Lust auf Schreiben hast, dann schreib! Wenn dir eine super Szene einfällt, notier sie dir, irgendwie kann man die dann schon mit den anderen verkleben.
Selbst wenn es nur 2 Wochen top Motivation sind,... wayne, immerhin etwas. :)

Ansonsten kannst du probieren, dir Motivation zu holen. z.B durch Hören von bestimmer Musik, manchmal lohnt es sich auch einfach 'raus in die Welt' zu gehen, damit man Inspiration bekommt. :3

Schieb den Pessimismus beiseite und mach aus deiner Schreiblust das Beste, würde ich sagen. :3 Vielleicht hält sie ja länger an, als du denkst? Vielleicht kommst du weiter, als gedacht und dann fließt alles von allein? Who knows ^-^
So wie du klingst, hast du ja an Vorbereitung schon einiges da, da fehlt nur noch der letzte Schubs. Soll ich ihn dir verpassen? :P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Malice

avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 20
Ort : In Ricks Säureminen >:D

BeitragThema: Re: Blablaablubberblubberfaaasel :D   Fr 25 Apr 2014 - 23:16

Ja, bitte, ein netter, liebevoller Arschtritt wäre toll :DD

Danke dafür *-* ich glaube, ich lese mir deinen Beitrag einfach durch, wenn ich mal deprimiert bin :DD wirklich - DANKE! <3

_________________


» Ich bin dein Support }
Fragen? | PN an Leser | PN an Malice | Neuigkeiten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ostwind.forumieren.com/
Phoenix

avatar

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.04.14
Ort : CORUSCANT

BeitragThema: Re: Blablaablubberblubberfaaasel :D   Sa 26 Apr 2014 - 17:32

Ich würde sagen: Mach es einfach! Very Happy Stelle dir vor, du bekommst ein Liebesgeständnis von dem Jungen, den du toll findest und dann möchtest du aber keine Beziehung eingehen, weil du denkst, dass es irgendwann in die Brüche gehen könnte.
Was später passiert, weiß man nie. Vielleicht schreibst du ein tolles Buch, oder vielleicht hast du in zwei Wochen keine Lust mehr - und selbst wenn es dann so ist, dass du keine Lust mehr hast, in dem Moment wird es dir egal sein, weil du eh keine Lust mehr hast.
Vielleicht bringe ich auch nie ein Buch raus, weil ich in einem Monat keine Lust mehr habe. Sowas darfst du im Voraus gar nicht denken. Wink Genieße es, dass du Kreativität besitzt und mache an deiner Idee weiter, wenn du Lust darauf hast - und was später vielleicht passieren könnte, vergiss das. Wink

_________________

ROLEPLAYER SINCE AUGUST 22ND 2011
MATTHEW // TYRUS // ATLAS // OBI-WAN // EZRA // LEONID

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Malice

avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 20
Ort : In Ricks Säureminen >:D

BeitragThema: Re: Blablaablubberblubberfaaasel :D   So 27 Apr 2014 - 0:26

Toller Vergleich, möchte ich anmerken :DD
Du hast natürlich auch völlig recht...morgen ist mein letzter Ferientag und ich hab mir vorgenommen, ihn nochmal schön auszuschöpfen (:
Also...wer weiß? Hehe Very Happy
Vielen Danke auch an dich, Phoenix *__* <3

_________________


» Ich bin dein Support }
Fragen? | PN an Leser | PN an Malice | Neuigkeiten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ostwind.forumieren.com/
Phoenix

avatar

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.04.14
Ort : CORUSCANT

BeitragThema: Re: Blablaablubberblubberfaaasel :D   Mo 28 Apr 2014 - 16:38

He-he, ich spreche aus eigener Erfahrung! Very Happy Und bitte gerne, dafür bin ich in diesem Forum! Wink

_________________

ROLEPLAYER SINCE AUGUST 22ND 2011
MATTHEW // TYRUS // ATLAS // OBI-WAN // EZRA // LEONID

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Blablaablubberblubberfaaasel :D   

Nach oben Nach unten
 
Blablaablubberblubberfaaasel :D
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Comedy & Unterhaltung - Off Topic :: Gerede statt Geschreibsel :: Der ganze Rest!-
Gehe zu: