StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


 

 [S]tapel [U]ngelesener [B]ücher

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Juddicted

Juddicted


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 23.04.14

[S]tapel [U]ngelesener [B]ücher Empty
BeitragThema: [S]tapel [U]ngelesener [B]ücher   [S]tapel [U]ngelesener [B]ücher EmptyFr 25 Apr 2014 - 19:20

Ich denke jeder Büchernarr kennt das, Bücher sind schneller gekauft als gelesen und mit der Zeit stapelt sich da ein hübsches Sümmchen an Büchern an, die sehnlichst gelesen werden möchten.
Auch der SUB genannt & darum geht es hier! ^-^

Fragen:
Code:
<b>Wieviele Bücher/Mangas befinden sich derzeit auf deinem SuB?</b>
<b>Wieviele Bücher davon waren Bücher, die du eigentlich sofort nach dem Kauf lesen wolltest?</b>
<b>Wie versuchst du, dem SuB-Wahn zu entgegnen (z.B durch 1-Monat-Buchkauf-Verbot etc.)?</b>
<b>Wieviele der SuB-Bücher sind Geschenke von anderen?</b>




Wieviele Bücher/Mangas befinden sich derzeit auf deinem SuB?
Mindestens 19 Bücher (ich weiß grad nicht genau, wieviele Bücher ich in meiner anderen Wohnung hab xD) und 11 eBooks

Wieviele Bücher davon waren Bücher, die du eigentlich sofort nach dem Kauf lesen wolltest?
Och, da komm ich auf ungefähr 7 Bücher, darunter auch "Life of Pi", das mich mir gleich nach dem Kinofilm gekauft habe und bis heute im Regal versauern lasse. T_T

Wie versuchst du, dem SuB-Wahn zu entgegnen (z.B durch 1-Monat-Buchkauf-Verbot etc.)?
Kaufverbot schaff ich ja doch nicht, haha. :'D Ich versuche es mit einem 'Paperback-Kaufverbot' und sammel derweil fleißig eBooks. Zugleich probier ichs, mich mit Klassikern bei Laune zu halten. Derzeit "David Copperfield", was mich mit über 900 Seiten auch recht lange beschäftigen wird. xD

Wieviele der SuB-Bücher sind Geschenke von anderen?
2, bzw. eigentlich 4 Bücher. Die Trilogie von Phillip Pullman "His dark materials" (= Der Goldene Kompass) sowie ein Humor-Buch.
Ersteres wollte ich schon längst lgelesen haben -hust- Zum Glück wurde seitens des Schenkers noch nicht nachgefragt. :3
Nach oben Nach unten
Malice

Malice


Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 25
Ort : In Ricks Säureminen >:D

[S]tapel [U]ngelesener [B]ücher Empty
BeitragThema: Re: [S]tapel [U]ngelesener [B]ücher   [S]tapel [U]ngelesener [B]ücher EmptyFr 25 Apr 2014 - 19:38

Wieviele Bücher/Mangas befinden sich derzeit auf deinem SuB?
Mehr, als ich zählen kann x.x Über 25, wenn man die Bücher der einzelnen Reihen auch alle einzeln zählt :'D

Wieviele Bücher davon waren Bücher, die du eigentlich sofort nach dem Kauf lesen wolltest?
Keins...ja gut, eins...weiß aber nicht mehr, welches es war xD

Wie versuchst du, dem SuB-Wahn zu entgegnen (z.B durch 1-Monat-Buchkauf-Verbot etc.)?
Gar nichts...mein Problem ist eigentlich nicht das Zu-viel-kaufen, sondern das Über-die-Jahre-nichts-lesen :'D
Daher betreibe ich manchmal Hardcorelesen...

Wieviele der SuB-Bücher sind Geschenke von anderen?
Eins. ...Plus die anderen neun, die zu der Reihe gehören, die ich aber noch nicht besitze :'D
Nach oben Nach unten
http://ostwind.forumieren.com/
Phoenix

Phoenix


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.04.14
Ort : CORUSCANT

[S]tapel [U]ngelesener [B]ücher Empty
BeitragThema: Re: [S]tapel [U]ngelesener [B]ücher   [S]tapel [U]ngelesener [B]ücher EmptyFr 25 Apr 2014 - 19:57

Was seid ihr denn für welche? Und ich dachte schon, ich übertreibe! Very Happy (Meinen zumindest immer alle.) Razz

Wieviele Bücher/Mangas befinden sich derzeit auf deinem SuB?
Auf meinem befinden sich zurzeit 13 Bücher, wenn ich das angefangene nicht mitzähle. Razz (Morgen kommen aber mehr dazu, weil mein Freund mir welche nachträglich zum Geburtstag kaufen will.)

Wieviele Bücher davon waren Bücher, die du eigentlich sofort nach dem Kauf lesen wolltest?
Eigentlich nur His Dark Materials. Razz

Wie versuchst du, dem SuB-Wahn zu entgegnen (z.B durch 1-Monat-Buchkauf-Verbot etc.)?
Eigentlich kann ich dem ziemlich gute entgehen, da ich auch noch viel Geld für Filme und Kino ausgebe. Aber sobald ich mal in den Buchladen gehe, nehme ich fast immer eins mit.

Wieviele der SuB-Bücher sind Geschenke von anderen?
Hmmm. Liebe geht durch alle Zeiten, von meinem Freund. Hatte ich mir aber gewünscht. His Dark Materials von meiner Tante, auch gewünscht. (Yay, Judd! Very Happy) Und dann noch The Hobbit, als Überraschungsbuch von meiner Tante, gleichzeitig mit His Dark Materials. (Die hat einen dermaßenen Blick für sowas. Weiß immer, was mir besonders gut gefällt.)
Nach oben Nach unten
Juddicted

Juddicted


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 23.04.14

[S]tapel [U]ngelesener [B]ücher Empty
BeitragThema: Re: [S]tapel [U]ngelesener [B]ücher   [S]tapel [U]ngelesener [B]ücher EmptyFr 25 Apr 2014 - 20:05

Hardcore-Lesen dann wie 'eine Nacht mal nur durchlesen, oder wie? xD Haha, das stell ich mir echt witzig vor. Als wenn du neben 'nem Stapel Bücher hockst und nur so über die Seiten des aktuellen Buchs fliegst. :3
Aber diese Leseflaute-Zeiten gib's immer mal. Ob nun wegen Zeitmangel oder einfach weil man keeeiine Lust hat irgendwas zu lesen. Das kenn ich voll gut. xD Aber gerade in der Zeit kaufe ich dann auch gern neue Bücher ein. uû'

Ach, so bis zu 50 Bücher ist ja gar nix an SUB. xD Ich hab von vielen schon gelesen/gehört, dass sie an die 200 Bücher auf dem SUB haben. :D Manche davon sind Youtuber und posten mittlerweile SUB-Videos ala "Alle Bücher mit Buchstabe X"... richtig krass. xD
Nach oben Nach unten
Malice

Malice


Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 25
Ort : In Ricks Säureminen >:D

[S]tapel [U]ngelesener [B]ücher Empty
BeitragThema: Re: [S]tapel [U]ngelesener [B]ücher   [S]tapel [U]ngelesener [B]ücher EmptyFr 25 Apr 2014 - 20:16

Nee, Hardcorelesen definiere ich so: Jede freie Minute nur lesen, am Wochenende die ganze Zeit, in den Ferien durchgehend...aber das geht auch nur mal für 'nen Monat...so habe ich zum Beispiel aber die HDR-Trilogie in 16 Tagen lesen können... Und ich lese leider echt langsam, da ist nix mit Überfliegen ._. ich kann das einfach nicht! Ich lese einen Satz nicht, wie ich den Satz lese! Ich lese den Satz und in der Zeit baut mein hirn sich die gesamte Szene auf, jedes Detail, das erwähnt wird, muss mein Gehirn aufnehmen, verarbeiten, herstellen und dann an mein drittes Auge senden - das dauert x.x
Und lesen kann ich eigentich nur im Urlaub ._. ich brauche immer 'ne ganz bestimmte Stimmung zum Lesen, die einfach nie zustande kommen kann, weil ich weiß, dass hier ein PC steht, an dem ich mehr Spaß hab x.x
Nach oben Nach unten
http://ostwind.forumieren.com/
Phoenix

Phoenix


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.04.14
Ort : CORUSCANT

[S]tapel [U]ngelesener [B]ücher Empty
BeitragThema: Re: [S]tapel [U]ngelesener [B]ücher   [S]tapel [U]ngelesener [B]ücher EmptySa 26 Apr 2014 - 17:12

Das mit dem PC geht mir auch so. Very Happy Deswegen lese ich meistens in der Schule oder wenn ich wo lange warten muss. Am meisten schaffe ich aber immer noch, wenn ich bei meinem Großeltern zu Besuch bin: kein Internet!
Ist nicht so, dass ich mich zum Lesen zwinge, ich lese gerne und ich mag es, dass ein während dem Lesen ein kleiner Film in meinem Kopf abläuft - das gefällt mir ja so am Lesen - aber ich habe eben immer diese Phasen, in denen ich überhaupt keine Lust habe. So wie jetzt gerade. Eigentlich voll schade, weil mir Das Silmarillion unheimlich gut gefällt, aber da lässt sich halt nichts machen. Da muss man halt warten, bis es wieder vorbei ist. Wink
Nach oben Nach unten
Malice

Malice


Anzahl der Beiträge : 916
Anmeldedatum : 13.04.14
Alter : 25
Ort : In Ricks Säureminen >:D

[S]tapel [U]ngelesener [B]ücher Empty
BeitragThema: Re: [S]tapel [U]ngelesener [B]ücher   [S]tapel [U]ngelesener [B]ücher EmptySo 27 Apr 2014 - 0:14

Genau x'D bei welcher Stelle bist du denn? Ich bin erst bei Seite 130 oder so...o: na ja, wird schon (:
Nach oben Nach unten
http://ostwind.forumieren.com/
Phoenix

Phoenix


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.04.14
Ort : CORUSCANT

[S]tapel [U]ngelesener [B]ücher Empty
BeitragThema: Re: [S]tapel [U]ngelesener [B]ücher   [S]tapel [U]ngelesener [B]ücher EmptyMo 28 Apr 2014 - 16:17

Ich bei 170. Very Happy Und ich lese es seit drei Wochen, oder so. (Normalerweise habe ich solche Bücher in einer Woche fertig!)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[S]tapel [U]ngelesener [B]ücher Empty
BeitragThema: Re: [S]tapel [U]ngelesener [B]ücher   [S]tapel [U]ngelesener [B]ücher Empty

Nach oben Nach unten
 
[S]tapel [U]ngelesener [B]ücher
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Comedy & Unterhaltung - Off Topic :: Gerede statt Geschreibsel :: Bücher-
Gehe zu: